Kommunikation verstehen, Dialog herstellen

Ich weiß nicht, was ich gesagt habe, bevor ich die Antwort meines Gegenübers gehört habe.
Paul Watzlawick

Seit ich denken kann, bin ich fasziniert von Sprache und Kommunikation – was sie ausmacht, wie sie funktioniert und warum sie manchmal scheitert. Das hat mich zu meinem Studium der Linguistik und Kommunikationswissenschaft und später in verschiedene Tätigkeiten als PR-Managerin und Presse-sprecherin gebracht. Nach vielen Berufsjahren in der Unternehmenskommunikation arbeite ich heute mit großer Leidenschaft als freiberufliche Mediatorin, Trainerin und Coach. Meine Vision ist, dazu beizutragen, dass Verständigung gelingt und Menschen (noch) besser miteinander leben und arbeiten können.

Portfolio:

  • Mediatorin BMWA® für Konfliktlösungen in Unternehmen und Organisationen
  • Kommunikationstrainerin für Gruppen und Teams
  • Coach zur Stärkung der individuellen Kommunikations- und Konfliktlösungskompetenz
  • Schulmediatorin im Auftrag der MediationsZentrale München e.V.
  • Shuttle-Mediationen bei hoch eskalierten Konflikten
  • Expertin für Konfliktklärungen im Wohnumfeld

Privat verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und Freunden – bei Ausflügen in die Natur oder langen Gesprächen und gutem Essen. Bücher, Musik, Tanz und vor allem Salsa sind meine Kraft- und Inspirations-quellen. Mit Mann und Sohn lebe ich in meiner Wahlheimat München.

Profil_Eva Kirchesch