Konfliktcoaching: Inspiration durch neue Wege

Bei einem Konfliktcoaching geht es darum, eine Partei individuell zu unterstützen. Dies ist dann sinnvoll, wenn es (noch) nicht möglich oder gewünscht ist, mit allen Beteiligten gemeinsam zu arbeiten, eine Seite aber für sich Klarheit und neue Handlungsoptionen finden möchte.

Als Coach habe ich eine beratende Rolle. Durch gezielte Fragen und systematisches Feedback helfe ich meiner Klientin oder meinem Klienten, sich mit der aktuellen Situation auseinanderzusetzen. Wir analysieren, welche Anliegen und Interessen eine Rolle spielen und wie die Kommunikation mit den anderen Beteiligten bislang verlaufen ist. Auf dieser Grundlage entwickeln wir neue Wege, damit ein aktiver Umgang mit dem Konflikt und bestenfalls sogar eine Einigung möglich wird.

Ein Konfliktcoaching kann nach einem Termin abgeschlossen sein oder in Intervallen begleitend unterstützen.