In verschiedenen Welten zu Hause

Das Geheimnis des Erfolgs ist es, den Standpunkt des anderen zu verstehen.
Henry Ford

Für meine Arbeit als Mediatorin, Moderatorin und Coach ist es extrem fruchtbar, dass ich in der Businesswelt ebenso verwurzelt bin wie im „echten“ Leben. Ich bin es gleichermaßen gewöhnt, mich in die Anforderungen eines Unternehmens einzudenken wie mit der Schule meines Sohnes das nächste Sommerfest zu planen. Immer geht es darum, die Interessen aller Beteiligten im Blick zu behalten.

Wer in unterschiedlichen Bereichen unterwegs ist, muss häufig die Perspektive wechseln – aus meiner
Sicht die Voraussetzung für einen lebensnahen und zugleich inspirierten Umgang mit Menschen in Konfliktsituationen. Die dafür notwendige Neutralität lässt sich nur wahren, wenn man die Anliegen und Beweggründe aller Beteiligten nachvollziehen und stehen lassen kann. Das ist mein Anspruch, und dafür stehe ich mit meiner Arbeit.