Training: Damit Kommunikation gelingt

In meinen Trainings geht es darum, Kommunikationskompetenzen zu stärken –  damit Verständigung noch besser gelingt und Konflikte gar nicht erst entstehen oder gelöst werden können, bevor sie eskalieren. Ich verdeutliche, wie Kommunikation funktioniert, wo sich Fallstricke verbergen und wie sie sich vermeiden lassen. Und ich helfe dabei, eigene Kommunikationsmuster zu reflektieren und andere Möglichkeiten auszuprobieren. Denn nur durch praktisches Erfahren sind Menschen in der Lage, ihr Verhalten zu verändern und Neues zu verinnerlichen.

Ich biete individuelle Kommunikationscoachings für Einzelpersonen, in denen wir miteinander schauen,
was Sie konkret verbessern möchten. Außerdem konzipiere ich Trainings für Teams und ihre speziellen Anforderungen in ihrem jeweiligen Kontext.

Ein Training kann stundenweise, halb- oder ganztags gebucht werden.